Skip navigation

“GLASAUGE” 2023

Acryl auf Leinwand

170 x 145 cm

“Immer noch gibt es die mystische Welt der Kristallkugel, in die wir schauen. Sie gewährt uns, so meinen wir, einen Blick in Vergangenheit und Zukunft und soll uns helfen, die Gegenwart zu verstehen.
So wie die Religionen ihre “Märchenbücher” erfanden, und die Israeliten sich vom goldenen Kalb führen ließen, schufen wir in der Gegenwart ein Glasauge, das blind in den heutigen, von Menschen gemachten Dschungel schaut, und in dem sich unser archaisches Erbe immer deutlicher spiegelt.
Bleibt nur die Wissenschaft, die all dem von Religion, Kapitalismus, Mystik und Esoterik geschaffenen Aberglauben ein Ende setzen will.”.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert