Skip navigation

Monthly Archives: Januar 2013

Wieso Zündstoff:Maria Magdalena Lippert

aktuellen Missverhältnissen kritisch näher kommend, Aufmerksamkeit verlangend, jedoch bewertbarkeitsoffen im Sinne der persönlichen, geistigen Freiheit, finde ich es durchaus sinnvoll, in einer Gesellschaft voll von unbefugten und unfähigen Politik-, Wirtschafts- und Nachlauf- Pyromanen den daraus resultierenden, mich umgebenden Zündstoff kritisch bewerten zu können. Statt mich seiner Gefahr wissenlos hinzugeben, versuche ich in der Künstlergruppe ZÜNDSTOFF mit verschiedenen aktuellen Gefahrstoffen zu arbeiten und eine gesellschaftskritische Position einzunehmen, die mir durch meine Installationen ermöglicht, neue Perspektiven darzustellen, nicht gestellte Fragen aufzuwerfen und Denkanstöße zu geben.

Maria Magdalena Lippert

geb. 1980
Studium der freien Kunst, Münster

 

Sascha UngerSascha Unger

geboren 1977 im Rheinland, geprägt durch die Fremde während der Wanderschaft und schließlich angewurzelt in Westfalen.
Getrieben bin ich durch den Willen, meine Verantwortung auszudrücken und die Neugierde an dem aufmerksamen Betrachter, mit dem ich gerne meine Geheimnisse und Scherze teile.
Mit dem Projekt Zündstoff stelle ich den Anspruch an mich sehr hoch und mit diebischer Lust versuche ich dabei der Kunst die Belanglosigkeit zu entreißen.

Klaus Stein  Klaus Stein

Nach einsamem, aufreibendem Kampf gegen die Feigheit in der Kunst, sich mit sozialen und politischen Missständen der Gegenwart direkt auseinander zu setzen, habe ich mit der Künstlergruppe Zündstoff Weggefährten gefunden, die mir eine geistige und künstlerische Heimat sind.

 

> ZÜNDSTOFF  – Kritische Kunst

Share

Zündstoffgruppe

 

 

 

 

 

 

mit Sascha Unger, Maria Magdalena Lippert, Klaus Stein

Plakat f24

 

Vernissage: 01.02.2013, 19:00 Uhr

Zündstoff
in der
KulturKneipe f24
Frauenstraße 24
48143 Münster

Share

INSPIRATION

 

"Wohin wird uns der Weg führen, wenn wir Menschen in entscheidende Positionen wählen und sie dort belassen, obwohl sie Minderjährige vögeln, schwarze Kassen führen und die Bürger um ihr sauer verdientes Geld in Form von Steuergeldern betrügen?"

Klaus Stein zu  "bad sun rising" (2013)

[portfolio_slideshow id=211]

Beide Bildhälften unterscheiden sich in der Technik, stehen als Komposition für sich und bilden gemeinsam doch ein schlüssiges Ganzes.

Share
Das Relikt
Share
Bad sun rising
Share