Skip navigation

Monthly Archives: Juli 2013

Murphy´s Law

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Murphy´s Law (2013)

"Ein Wirtschaftssystem, das sich selbst reguliert und antreibt, ist so unmöglich wie ein Perpetuum mobile. Es wird von Macht- und Besitzgier angetrieben und gesteuert, und Murphy´s Law wird es beenden. Was würden die auf dem Bild dargestellten Personen zur heutigen Situation sagen?"  (Klaus Stein)

Share

Interview mit Klaus Stein in seinem Atelier

von Pierre Mathias

Klaus, wie lebst du deine Kunst?
   Naja, siehste ja. Im Grunde ist das etwas, was ich mein Leben lang mit mir rumschleppe, das hat mit meinem Talent zu tun. Es ist die Art, mit der ich mich in der Öffentlichkeit artikulieren kann. Es ist mir wichtig, mich politisch einzubringen und die Malerei ist das Terrain, auf dem ich mich halt am besten bewegen kann.

Erkennst du dich in deinen Werken?
   Klar. Ich finde mich darin politisch wieder und zweitens habe ich Spaß am kreativen Handeln. Read More »

Share