Skip navigation

Category Archives: KÜNSTLER

befreundete Künstler von Klaus Stein; beteiligte Künstlergruppen

“GENUG IST GENUG” 2023

Acryl auf Leinwand

145 x 170 cm

“Dass ich frei bin, liegt daran, dass ich immer auf der Flucht bin”.
Jimmy Hendrix

 

Das bestimmt auch mein Leben, und so bin ich vor neun Jahren in Reicherskreuz gelandet. Das Leben hier hat mich so von den sozialen Wirren unserer Zeit entwöhnt, dass ich, als ich mich zum Kunst-pleinair Glebokie/Polen auf den Weg machte, dort völlig überfordert war. Ich stieß auf die Ikone und dachte über das, was man Ikone nennt, nach. Im Gedenken an diese anstrengende und schöne Zeit, von der ich mich nur mühsam erholte, habe ich dieses Bild gemalt. Heute sind Ikonen nicht mehr die Heiligen, denen man nachzueifern hatte. Heute ist alles, was es zu Ruhm/Berühmtheit gebracht hat, Ikone. Sowohl zum Guten, als auch zum Schlechten. Ikonen sind Symbole der Zeit, die von unserer Nachwelt entlarft werden.

Read More »

Share

Vermutlich will ich nicht meine Meinung herausposaunen und anderen die Welt erklären.
Vermutlich will ich mich gegen eine kapitalistische Weltordnung abgrenzen, die ich nicht akzeptieren will.
Es gilt das gesprochene Wort

Share

Sobald ein Kunstwerk einen Preis zugeordnet bekommt, ist es kein Kunstwerk mehr, sondern ein Objekt des Marktes, des Kunstmarktes.
Kunst hat keinen Preis, sie gehört den Menschen, der Menschheit. Sie gehört in den öffentlichen Raum, jedem Menschen zugänglich. Sie ist Kulturgut und somit Teil des Menschen, der Menschheit.
Es gilt das gesprochene Wort.

Share

Ausstellung – Vernissage “FELDZUG DER KUNST”
ARTSPACE  MÜNCHEN 2019

M.T. Hennig – Karl Albert – Martin Franke – Til Krumrey – Klaus Stein

Fotos der Vernissage

Share

 

 

Veröffentlichung in Milionart  

MILIONART KALEIDOSCOPE
Ausgabe: 1.18
Künstlerportrait: KLAUS STEIN
Authoren: Petra M. Jansen & Pierre Mathias

 

 

 

Share

Die Künstlergruppe
SUPERFLUID VIOLETT ULTRA

2016 in München gegründet.

Die Künstler: 

MT Hennig, Martin Künstler (Franke), Karl Albert, Tilmann  Krumrey, Klaus Stein

Superfluid Violett Ultra

 

“SUPERFLUID VIOLETT ULTRA versteht sich als zeitgenössische Künstlergruppe, die wieder Kunst machen will, die politisch, spirituell und bewusstseinserweiternd wirkt.”

Annegret Gerleit

Share

Interviewfilm mit Klaus Stein

Klaus Stein – Ein Politmaler from Tool4Spirit on Vimeo.

 

Share

 

Im Jahre 2016 wurde die Künstlergruppe "SUPERFLUID VIOLETT ULTRA" mit fünf starken Künstlern gegründet.

Wir laden sie herzlich zur ersten gemeinsamen Kunstausstellung "FELDZUG DER KUNST" ein.

Besuchen sie uns in der Orangerie im englischen Garten in München
vom 5. bis 11. 12. 2017.

 

Share

" Es ist ja auch unglaublich, was hier veranstaltet  wird. Ein Werk mit klarer unmissverständlicher Aussage.      Gratulation Klaus! "

Uwe Honke

" Mir graut schon davor, was du als nächstes malen musst…   Stark, dass du es immer so 1 zu 1 hinbekommst! "

Martina Thygs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Share

Kunstszene Münster 6.+ 7. Mai 2017

Share