Skip navigation

CORONATU 19

2020

170 x 145 cm

Acryl auf Leinwand

 

 

 

 

 

 

Im Mittelalter waren es Pest und Syphilis, die mit Schiffen aus Asien Tod und Verderben über die ahnungslose Bevölkerung brachten. Von Massay verbreitete sich die Pest entlang der Handelsrouten, während sich die Syphilis über die Mittelmeerküsten Zugang ins Landesinnere verschaffte. Heute reist Corona per Flugzeug und erreicht so in kürzester Zeit jeden Ort der Welt.
Schon das römische Heer schleppte krankmachende Troyaner im Gepäck in die Heimat. Wie man heute vermutet war der kriegerische Expansionswahn ein Grund für den Untergang Roms. ( z.B. antonionische Pest – Wikipedia.org )
Der Umgang mit Corona zeigt, dass wir nicht dazugelernt haben. So leisten wir uns einen Flugverkehr und eine Tourismusindustrie die an Dummheit kaum zu überbieten sind. Vielleicht ist Corona nur ein Gruß aus Transsilvanien.
Es gilt das gesprochene Wort

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.