Skip navigation

NOSFERATU

Ich bin nachts mit dem Motorrad nach Hause gekommen und war von Wien nonstop durchgefahren. Es war saukalt und im Spiegel, unter der „Softlight-LED-Funzel, sah ich wirklich alt und runtergekommen aus. Unterwegs hatte ich jede Menge Zeit zum Nachdenken. Man könnte verrückt werden, bei all dem Geschwätz und immer meint der Mensch der Mittelpunkt des Geschehens zu sein. Ein paar Überschwemmungen hier, ein bisschen Dürre da. Ein paar Waffenlieferungen hier und ein bisschen Entwicklungshilfe da. Wenn wir nur ein wenig besser werden und hier und da unser Verhalten ein wenig ändern, dann wird´s schon weitergehen. Dass wir schon seit ewigen Zeiten auf einem irrsinnigen, tödlichen Pfad wandeln, das ist doch Spinnerei und ich, mit meinen kleinen Umweltsündchen, was machen die schon aus.

In der Dämmerung schwärmen hier in Reicherskreuz die Fledermäuse aus. Geht man nachts durch´s Dorf fliegen sie um einen herum und man muss sich, dank ihrer Flugkünste, manchmal ducken. Sowas erlebt man vermutlich nur hier und in Transsylvanien.

Biene, unser Hund, war beim Tierarzt. Sie hat eine Geschwulst einseitig über den Rippen. Ist aber harmlos. So sind aus den Fledermäusen Flughunde geworden. Einen grünen Pullover habe ich nicht, aber ich wollte die Farbe ausprobieren.

Ein Künstler hat hier, auf FB, in ideologisch überschwänglicher Weise, seine selbst hergestellte Ei-Tempera gelobt und Acryl als Plastikfarbe bezeichnet. Wenn er meint, dass ihn die Farbe zum besseren Künstler macht, soll er´s so sehen, aber mich ärgern derart konservative Typen, die in ihrer festgefahrenen Manier nichts neben sich gelten lassen können.

Ich wollte mal wieder ein Selbstportrait malen und das Alles ist in´s Bild mit eingeflossen. Irgendwie will man sich doch immer vorteilhaft darstellen und es hat mich echt Überwindung gekostet, mich so zu malen. Es soll einen sarkastisch, ironischen Touch haben, als Seitenhieb auf diese, täglich irrer werdende Welt da draußen.

Was ist nur los, mit den Menschen?

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert